Berichte 2023


Obedience-Prüfung Sewekow am 29.10.2023

Am Sonntag ging es nach der Begrüßung gleich in die Gruppenübungen, im Anschluss folgten die Einzelprüfungen. 

Hier siegte der nur 1,5 Jahre alte Rüde Hans im Glück vom Langhagensee mit seiner Hundeführerin Birgit Ilgner mit 291,5 Punkten im v.

Die Klasse 1 wurde mit 241 Punkten und einem sg von Bahram von Kocher und Lein mit Iris Doktor gewonnen. 

Petra Schötz mit ihrer Hündin Ebby vom Langhagensee sicherte sich mit 196,5 / g erneut den Sieg in der Obedience-Klasse 2. Für die vier weiteren Teilnehmer hat es an diesem Tag nicht gereicht. 

Die Klasse 3 gewann Labradorhündin Grisuo mit Renate Barthel mit 215,5 Punkten / g. 

 

Insgesamt haben wir an beiden Tagen viele harmonische Vorführungen erlebt, auch wenn nicht alle Teilnehmer ihre Ziele erreichten. 

Danke an das komplette Hundesportteam Sewekow für die umfangreichen Vorbereitungen und den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung. Ein besonderer Dank gilt Marion Herrmann, die an beiden Tagen alle Hunde der unterschiedlichen Leistungsklassen fair bewertet hat, sowie an die einfühlsamen Stewards, die jeden Teilnehmer sicher durch die Prüfung geführt haben. Wir freuen uns schon auf die nächste Prüfung.


DVG Rally-Obedience Landesmeisterschaft Berlin-Brandenburg e.V.

 

Ein erfolgreiches Wochenende bei den DVG Landesmeisterschaften Berlin-Brandenburg und dem offenen Turnier beim GHSV Blumberg e.V.!

 

Liebe Hundefreunde,

Mit strahlendem Sonnenschein und einer unvergesslichen Atmosphäre sind die gestrigen DVG Landesmeisterschaften Berlin-Brandenburg und das offene Turnier bei uns, dem GHSV Blumberg e.V., nun zu Ende gegangen.

Wir möchten uns herzlich bei allen Teilnehmern und ihren treuen Vierbeinern bedanken, die eine beeindruckende Performance auf dem Parcours hingelegt haben. Bei schönstem Wetter haben wir eure Leidenschaft und Hingabe zum Rally Obedience hautnah miterlebt.

Ein besonderer Dank geht an alle, die am Turnier teilgenommen haben. Eure Teilnahme hat dieses Event zu einem wahren Erfolg gemacht, und wir sind überwältigt von der großen Beteiligung.

Wir möchten auch Renate beglückwünschen! Mit ihrem Hund Mocca erzielte sie in der Seniorenklasse ein sehr gutes Ergebnis und sicherte sich den 5. Platz. Mit Grisou in der Klasse 2 erreichte sie ein gutes Ergebnis und den 6. Platz – herzlichen Glückwunsch zu diesen bemerkenswerten Erfolgen!

Auch Ines und Nala verdienen Anerkennung! Mit ihrem ersten Start erzielten sie ein Vorzüglich (V) mit 91 Punkten in der Beginnerklasse und haben den Aufstieg in Klasse 1 geschafft – herzlichen Glückwunsch zu diesem bemerkenswerten Erfolg!

Ein herzlicher Dank geht auch an unsere engagierten Mitglieder, die im Hintergrund unermüdlich gearbeitet haben, um sicherzustellen, dass das Turnier reibungslos abläuft. Eure Unterstützung und Einsatzbereitschaft sind unbezahlbar.

Wir möchten uns auch herzlich beim Bürgermeister Herrn Gehrke der Gemeinde Ahrensfelde für die finanzielle Unterstützung und die Bereitstellung der Tische und Bänke bedanken.

Wir möchten auch unsere großzügigen Sponsoren, Josera und Harry Brot, würdigen. Dank ihrer Unterstützung konnten wir den Teilnehmern ein tolles Geschenkpaket sowie köstliche Brötchen bieten.

Nochmals herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer, und vielen Dank an jeden Einzelnen von euch, der dieses Wochenende zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht hat. Auf weitere Abenteuer mit euren Vierbeinern!

 

Euer GHSV Blumberg e.V. Team


Landesmeisterschaft Fährtenhunde 2023 beim SGSV - es ist vollbracht

 

 

Am heutigen Tag 2 wurde es nochmal richtig spannend und unsere Renate startete dort.

Man durfte durch die Bank weg meisterschaftswürdige Leistungen sehen.

Die LM war absolut top vorbereitet! Das Fährtengelände, trotz der Wetterwidrigkeiten, perfekt gewählt und die Versorgung nebst Durchführung verdient nur ein Prädikat und zwar "vorzüglich"

 

Herzlichen Glückwunsch Renate auch von uns !!!


DVG THS Landesmeisterschaft Berlin-Brandenburg e.V.

 

Unser THS-Küken Ines hat mit Ihrer Münsterländerhündin Nala erstmals an einer THS-Prüfung teilgenommen und dann gleich bei der Landesmeisterschaft unseres Landesverbandes.

Ganz schön mutig!!!

Eigentlich wollte sie nur im Dreikampf 1 starten. Aber sie konnte überredet werden, gleich im Vierkampf 1 einzusteigen.

Dann hieß es, Unterordnung pauken!

Und das engagierte Training hat sich gelohnt --- 51 Punkte im Gehorsam.

Bei den Laufdisziplinen schaltete sie dann den Turbo ein. Leider war Nala manchmal doch noch zu schnell für Ines.

 

Am Ende waren wir  - die Betreuer Michael und Kai - sehr zufrieden mit der Leistung der beiden Weiber.

 

Und wir waren uns einig --- in Team steckt Potential im THS!!!


DVG Obedience Landesmeisterschaft Berlin-Brandenburg e.V.

Am 30.04.2023 war es so weit, 17 Starter, darunter 10 aus unserem Landesverband wollten Marco Ladermann als Leistungsrichter zeigen, was sie können. Die Crew vom HSV-Teamsport hatte erst am Vortag noch einmal das Messer an die Parcoursfläche gelegt und den Rasen extra kurz gemäht.

Bevor es jedoch losging, konnten sich alle am reichhaltigen selbstgemachten Frühstücksbuffet stärken. Natürlich hatte die Küche auch ein Mittagsmenü und leckeren Kuchen bereit.

Kai Ludwig begrüßte die Starter und stellte das Richter- / Stewardteam vor. 

 

 

Am Start waren alle Klassen vertreten und jeder Starter zeigte, was er  kann und auch wo noch trainingsbedarf besteht. Den Augen von Marco entging dabei nichts. Die Sportler gaben Ihm die Möglichkeit hohe Punkte zu zeigen. Manchmal gab es aber nur eine Null auf der Tafel. Meist war dies der Aufgeregtheit der Starter zuzuordnen. Natascha Wöllert und Kai Ludwig lotsten die Teams gekonnt durch die Übungen.

Natascha und Marco konnten dann in der Prüfung bzw. bei der Besprechung am Zaun noch zeigen wie es um Ihr Englisch bestellt ist, da eine ausländische Starterin kein Deutsch verstand.

Der herrlich sonnige Tag verging wie im Flug, so konnte gegen 16:00 Uhr mit der Siegerehrung begonnen werden.

Danke an Marco Ladermann als Leistungsrichter und die Stewards Natascha Wöllert und Kai Ludwig für die schöne Prüfung.

 


LEISTUNGSPRÜFUNG DER BG BERLIN AM 29.04.2023 - Frühlingszeit ist Prüfungszeit – so jedenfalls alle Jahre wieder in der BG Berlin.

Als Richter stellte sich Wolfgang Dill zur Verfügung. Prüfungsleiter Norbert Herrmann begrüßte die Prüfungsteilnehmer, den Richter und die Schlachtenbummler, die vor Ort den startenden Teams alle Daumen drückten.

Auf dem blanken Acker in der Nähe von Leegebruch war alles für das Erschnüffeln von jeweils 100 Punkten pro Prüfling vortrefflich vorbereitet. Vielen Dank an Steffen Herrmann, dem Fährtenleger.

Was für ein guter Start für die junge Hündin! Team Daya aus Mandana / Kerstin Jordan zeigten ihr Können auf der IFH1-Fährte und belohnten sich mit 88 Punkten.

Herzlichen Glückwunsch unserem Team. Jeder und jede, die im Hundesport aktiv ist, weiß, wieviel Trainingsstunden auf dem Platz, im Gelände und zu Hause nötig sind, bis ein vorzeigbares Ergebnis erzielt wird.


Sportsaison ist eröffnet und die ersten Ergebnisse wurden für den GHSV Blumberg eingefahren !!!

 

Sina Kupka startete am 24./25.03.2023 beim SV Neuruppin in der Sportart "Obedience"

 

OB 3 Mit ihrer Fly startete sie in der Klasse OB 3 und erarbeiteten sich gemeinsam 210,5 Pkt. und einem Werturteil "gut";

Sie startete aber auch im Senior-Bereich mit Tessa und erreichten 227 Pkt. mit einem Werturteil "gut"


Ergebnis im IGP 2

 

Das Team Marina Höhne mit Talisman war im IGP - Bereich unterwegs und konnte diese Prüfung erfolgreich nach Hause bringen. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Ergebnis.

Hier die Ergebnisse:

 

A 95   /   B 94   /   C 97     Ges: 286 Pkt.      vorzüglich   


 

 

 

Wir begrüßen unser neues Mitglied

 

Renate Barthel

 

Wir wünschen viel Spaß und Erfolg !!!