Berichte 2022


 

Wir hatten als GHSV Blumberg e.V. am 13.11.2022 zur DVG-Landesmeisterschaft Berlin-Brandenburg Obedience eingeladen. Diese Meisterschaft war als ein offener Wettbewerb ausgeschrieben, so dass wir auch Gäste von weiter her (Leipzig, Dresden) begrüßen konnten. 

Die Prüfung fand bei angenehmen herbstlichen Temperaturen auf dem Trainingsplatz des GHSV Blumberg statt. Als Leistungsrichter war aus Lübeck Klaus-Dieter Wilken angereist. Durch das Programm führte uns als Steward Natascha Wöllert und Kai Ludwig. 21 großartige Hund-Mensch-Teams erschienen zu dieser Landesmeisterschaft.

Begrüßen konnten wir aus unserem Landesvorstand den neuen Vorsitzenden Robert Löchel mit Karola Kunath.

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Hund-Mensch Teams! Alle Starter können zu Recht stolz auf die eigene Leistung sein. (sh. Ergebnisse)

 

Wir bedanken uns herzlich bei dem sympathischen Leistungsrichter Klaus-Dieter Wilken, der die Prüfung in einer sehr angenehmen Atmosphäre richtete. Ein weiteres Dankeschön an die Stewards Natascha und Kai, welche die Teams souverän durch die Prüfungen führten, aber auch an die Ringhelfer.

 

Insgesamt war es eine harmonische Prüfung mit viel Spaß, köstlicher Verpflegung durch das Team GHSV Blumberg e.V. und tollen Interaktionen.

Und weil nach der Prüfung vor der Prüfung ist, trainieren wir alle mit Motivation fleißig weiter und sehen uns 2023 wieder.


 

 

IGP 1 - Prüfung

 

Daumen waren nicht umsonst gedrückt.

 

Das Team Marina mit Talisman haben die IGP 1 bestanden mit

 

  • 96 Punkten in der Fährte,
  • 97 Punkten Unterordnung 
  • 97 Punkten im Schutzdienst

 

Herzlichen Glückwunsch !


Fährteneinstieg mit Daja

 

Der Fährteneinstieg mit Hd Daja und HF Kerstin ist gut gelungen.

 

FPr 2 mit 95 Pkt. 

 

Kleine Fehler werden noch verziehen und es wird daran gearbeitet.

(Am 2. Winkel hatte sie einen Dreher und am 2. Gegenstand hat sie einmal gescharrt)

 

Herzlichen Glückwunsch


 

Unseren herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Begleithundeprüfung

 

Die Begleithundeprüfung ist der Start in den Hundesport, einer weiterführenden hohen Ausbildung und vielen anderen Einsatzbereichen. Die Begleithundeprüfung überprüft zum einen die Grundausbildung des Hundes aber auch sein Sozialverhalten in der Öffentlichkeit.

 

Alles das, musstest Du auch mit Daja unter Beweis stellen und egal wie oft Du Prüfungen bereits mit anderen Hunden gelaufen bist, immer wieder ist es etwas NEUES und man ist aufgeregt.

 

Ihr habt es als Team heute geschafft und nun steht einer weiteren Arbeit im Fährten nichts mehr im Wege.

 

Herzlichen Glückwunsch

das Team vom GHSV Blumberg e.V.

 


 

Endlich, nach 2 Jahren Zwangspause trafen sich an diesem Wochenende wieder die DVG Obedience Sportler im Wettstreit um Sieg und Platzierungen. Wichtiger noch - ein Wiedersehen und Austausch mit Gleichgesinnten. 

 

 

 

 

 

Einzige Starterin für unseren Landesverband Berlin-Brandenburg kam aus unserem Verein.

 

Sina Kupka hatte alles in der Tasche und fuhr mit viel Hoffnung zu diesem Event. 

 

Kai begleitete sie als OfO, aber auch Teampartner.

Sie hat eine wirklich gute Prüfung absolviert und mit 169 Punkten den 20. Platz belegt.

 

Das die Freifolge evtl. genullt wird, damit hatten wir gerechnet.

Bei der Geruchsdifferenzierung (ohne Punkte) sind Sina und Fly m.E. falsch beurteilt worden, denn Fly hatte kein anderes Holz im Fang.

Beim Richtungsapport (ohne Punkte) hatten beiden die größten Schwierigkeiten bereits umschifft, aber leider holte Fly das falsche Apportel.

 

Alle anderen Übungen waren toll anzusehen und wurden auch überwiegend mit „Vorzüglich“ bewertet.

 

 

Wenn Sina weiterhin am Ball bleibt, werden wir noch viel Freude an diesem Team haben.

 

Kai Ludwig

OfO & Vorsitzender


Jahreshauptversammlung 13.04.2022

Kai Ludwig begrüßte als Versammlungsleiter alle Anwesenden und stellte fest, dass die Versammlung entsprechend der Satzung fristgerecht einberufen wurde und beschlussfähig ist. Er las die Tagesordnung gemäß der Einladung noch einmal vor.

 

Das Protokoll kann eingesehen werden, hier nur einige wichtige Informationen.

 

Mitgliederbewegung

 

- 2 Kündigungen

- 1 Streichung (Todesfall)

- 4 Neuaufnahmen

 

Neuer Vorstand

 

- 1.Vorsitzender :      Kai Ludwig

- 2. Vorsitzender:      Henning Machoi

- Schriftführer:          nicht besetzt

- Kassierer:                Burgunde Machoi

- Ausbildungswart:   Marina Höhne

 


 

 

Wir begrüßen unsere neuen Mitglieder

 

Burgunde und Henning Machoi

Sina Kupka

Marina Höhne

 

Wir wünschen viel Spaß und Erfolg !!!